Erkennung von Webseiten mit betrügerischen Inhalten konfigurieren

 

Phishing ist eine von Betrügern angewendete Technik, bei der Internetbenutzer dazu bewegt werden, vertrauliche Daten durch gefälschte E-Mails oder Webseiten preiszugeben.
 

Der in integrierte Schutz vor betrügerischen Webseiten blockiert den Zugriff auf diese Seiten. Wenn es sich um eine verdächtige Webseite handelt, wird eine Popup-Warnung mit der Frage angezeigt, ob Sie auf diese Seite zugreifen möchten oder nicht. Seiten, die von blockiert wurden, und Seiten, die Sie über Popup-Warnungen zugelassen oder blockiert haben, werden in eine Liste mit blockierten und zugelassenen URLs aufgenommen, die Sie jederzeit konfigurieren können.

 

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Erkennung betrügerischer Webseiten zu konfigurieren:

  1. Öffnen Sie im Hauptfenster das Menü Status.

  2. Klicken Sie im Abschnitt Schutz auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie auf Identitätsschutz, und stellen Sie sicher, dass die Option Identitätsschutz aktivieren ausgewählt ist.

  4. Stellen Sie sicher, dass die Option Mit Adressen vergleichen, die von als vertrauenswürdig eingestuft wurden ausgewählt ist. Sie können die Sensitivitätsstufe auswählen. Je größer die Sensitivität, desto höher der Schutz, doch auch die Anzahl der Fehler bei der Erkennung kann sich erhöhen. Es wird empfohlen, die mittlere Sensitivitätsstufe auszuwählen.

  5. Klicken Sie auf Einstellungen. Daraufhin werden eine Liste mit den blockierten Webseiten und eine Liste mit den zugriffsberechtigten Webseiten angezeigt. Über dieses Fenster können Sie die Einstellungen auch ändern.